VITA - NIKLAS SCHRIMPF

 

heilpraktiker · osteopathie · kinesiologie · atemtherapie 

 

Arbeitserfahrung

 

Praxisgründung "Integrative Osteopathie" - Wiesbaden

2014 bis heute

 

Mit dem lang geplanten Schritt zur Gründung meiner eigenen Praxis war es mir möglich meine Fähigkeiten gebündelt anzubieten. Hierbei steht die Osteopathie im Vordergrund; sie wird durch weitere Methoden ergänzt.

 

Freier Mitarbeiter im "Centrum für Osteopathie" - Mainz   

2014 bis 2015

 

Im renommierten CFO baute ich mir ein zweites Standbein im Mainzer Einzugsgebiet auf.

 
Freier Mitarbeiter im "Asklepios Gesundheitszentrum" - Wiesbaden   

2013 bis 2014

 

Im AGZ sammelte ich erste Arbeitserfahrungen in einem anregenden Umfeld und entwickelte meinen eigenen Behandlungsstil.

 

Tätigkeit als begleitender Kinesiologe - Wiesbaden

2012 bis heute

 

Ich hielt bereits während meines Osteopathiestudiums Vorträge über Kinesiologie und behandelte mit dieser Methode. Hierbei steht das Ergründen und Aufarbeiten von emotionalen Mustern im Vordergrund. Warum-passiert-mir-das-immer-wieder-Kreisläufe können durchbrochen und damit die Lebensqualität verbessert werden.

Ausbildung

 

German College of Osteopathic Medicine (GCOM) - Schlangenbad  

2008 bis 2013

 

Im fünfjährigen Vollzeitstudium zum Osteopathen eignete ich mir ein umfassendes Wissen über den menschlichen Körper an. In unzähligen manuellen Tests und Techniken fand dieses Wissen seine praktisch Anwendung.

2012 absolvierte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung.

 
Transformational Breath Facilitator bei Dr. Judith Kravitz - USA

2010 bis 2013

 

Ich studierte diese sehr intensive Form der Atemtherapie bei der Begründerin Dr. Judith Kravitz. Traumata, die durch das Gespräch nicht aufgearbeitet werden konnten, können durch diese Methode offenbart werden.

 
Institut für Kinesiologische Lernhilfe (IKL) - Damme   

2007 bis 2008

 

In der Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen erlernte ich viele wirkungsvolle Techniken zur psychischen Integration. Diese wirkungsvolle Methodik verband ich mit Meditationserfahrungen und buddhistischer Philosophie zu einer effektiven Synthese.

© 2016 by Niklas Schrimpf

  • Facebook - Osteopathie Wiesbaden
  • Google+ - Osteopathie Wiesbaden
  • YouTube - Osteopathie Wiesbaden

Die Bewertungen sind Beschreibungen von Einzelfällen. Es sind subjektive Urteile und keine wissenschaftlich fundierten Aussagen. Die Texte wurden von Dritten verfasst und in keiner Weise vom Inhaber der Praxis beeinflusst.