008__57A7743-ret-v3small.jpg
Osteopath in Wiesbaden

Niklas Schrimpf

heilpraktiker · osteopathie · kinesiologie · atemtherapie 

 

Die oft beschworene Einheit von Körper und Geist berücksichtige ich mit meinen unterschiedlichen Qualifikationen. Erst durch diese Methodenvielfalt wird es möglich auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen. Es ist mir besonders wichtig meine Patienten nicht nur mit Wissen und Methodik, sondern auch mit Mitgefühl in ihrem Heilungsprozess zu begleiten. 

 

Zur Vita...

Alexander Waubert de Puiseau

heilpraktiker · osteopathie

 

Nach einer schweren Sportverletzung war es die Osteopathie, die mir letztlich den optimalen Wiedereinstieg in den Wettkampfsport ermöglichte. Die spannenden Erfahrungen während des eigenen Behandlungsprozesses und das große Interesse an der Anatomie und Physiologie des Menschen führten mich schließlich zum Studium der Osteopathie. 

Ziel meiner osteopathischen Arbeit ist die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte des Patienten, sodass der Körper seine vorhandenen Ressourcen wieder optimal nutzen kann. Hierfür erfasse ich die funktionellen Blockaden und versuche sie bestmöglich zu beheben.

 

Meine Erfahrungen aus dem kinderärztlichen Praxisalltag sind im Rahmen einer ausführlichen Differenzialdiagnostik dabei sehr hilfreich. Besonders bereichernd an der Osteopathie ist für mich die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters. Dabei ist es mir wichtig meinen Patienten mit Empathie und Verständnis zu begegnen. 

Zur Vita...

 

Unsere NEUE Osteopathin hat schon einen Fototermin

Text ist in Arbeit

heilpraktikerin · osteopathie

 
Umzug: Wir freuen uns Sie in der Lessingstr. 1 begrüßen zu dürfen